Fahrzeugeingang buchen

Aus ecaros Wikipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sämtliche in der Fahrzeugverwaltung erfassten Lagerfahrzeuge können unter diesem Menüpunkt per Mausklick automatisch verbucht werden. In der Maske werden alle bisher noch nicht verbuchten Neu-, Gebraucht- und Vorführfahrzeuge aufgelistet.


Fahrzeugeingang.jpg


Die gewünschten Fahrzeuge werden selektiert und mit abschließenden Buchungsangaben, wie Buchungstext, Belegdatum, Belegnummer und Belegfeld versehen. Dabei können Sie wählen, ob die bereits in den Stammdaten des Lagerfahrzeuges hinterlegten Informationen übernommen oder mit individuellen Angaben versehen werden sollen. Da mittlerweile auch Überführungen, Zulassungen und andere verschiedene Positionen in den Fahrzeugdaten hinterlegt werden können, werden diese selbstverständlich ebenfalls auf die entsprechenden Bestandskonten verbucht.

Fahrzeuge, die bereits manuell in der Finanzbuchhaltung erfasst wurden, können als bereits gebucht markiert und somit ohne automatische Verbuchung aus der Liste dauerhaft entfernt werden. Das Bearbeiten von Fahrzeugen vor der Verbuchung aus der Liste heraus, für etwaige Korrekturen, ist ebenso vorgesehen.

Sollte ein Lagerwagen bereits vor der Verbuchung über die Auftragsbearbeitung fakturiert worden sein und somit nicht mehr in der Liste zur Auswahl stehen, so startet ecaros die Verbuchungsautomatik selbständig, ohne Zutun des Buchhalters. Diese Funktion kann jedoch bei Bedarf über die Systemverwaltung auch deaktiviert werden.

Meine Werkzeuge