Update 18.9

Aus ECAROS Wikipedia
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Nextlane)
 
Zeile 22: Zeile 22:
 
* Die Bestellart-Zuordnung der Marken-Bestellarten zu den Standard-Bestellarten aus der Nextlane-Konfiguration sollen bei der Rückgabe der Bestellart berücksichtigt werden
 
* Die Bestellart-Zuordnung der Marken-Bestellarten zu den Standard-Bestellarten aus der Nextlane-Konfiguration sollen bei der Rückgabe der Bestellart berücksichtigt werden
 
** Die in der Nextlane-Konfiguration definierten Umschlüsselungen der Bestellarten werden nun auch an die Nextlane-Schnittstelle übermittelt.
 
** Die in der Nextlane-Konfiguration definierten Umschlüsselungen der Bestellarten werden nun auch an die Nextlane-Schnittstelle übermittelt.
 +
* Neues Feld in der Fahrzeugmaske für den Fahrzeug-Herkunftstyp
 +
** Im Reiter "Fahrzeugdaten I" der Fahrzeugmasken gibt es nun die neue Auswahlbox "Herkunftstyp". Der hier gewählte Wert wird bei Lager-Gebrauchtwagen an Cockpit übertragen. Die in der Nextlane-Konfiguration definierten Umschlüsselungen der Bestellarten werden nun auch an die Nextlane-Schnittstelle übermittelt.

Aktuelle Version vom 20. Februar 2024, 14:57 Uhr


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Schnittstellen / Markeninformationen

[Bearbeiten] BMW

  • Wird ein BMW-Garantieauftrag mit "Service Inklusive"-Markierung an FBM gesendet, so wird die Garantie-Markierung nicht mehr mit gesendet.
  • ELFAKT: Es erfolgt die korrekte Zuordnung von Fahrzeugen bei nachträglichen Gutschriften mit unterschiedlichen Fahrzeugen.

[Bearbeiten] Renault

  • Aufgrund der Renault Zertifizierung 2023 ist als Authentifizierungsverfahren, zum Abruf der Renault Rückrufaktionen (OTS), neben IDP auch OKTA möglich.

[Bearbeiten] Nextlane

  • Es muss pro Domäne eine Zuordnung der Marken-Bestellarten von ECAROS auf die Standard-Bestellarten von Nextlane ermöglicht werden
    • Wenn eine Bestellung an Nextlane übermittelt werden soll, dann muss die Bestellart der ECAROS-Bestellung auf die möglichen Bestellarten von Nextlane umgeschlüsselt werden.
    • Damit dies bei der Datenkommunikation automatisch geschehen kann, müssen entsprechende Schlüsseltabellen in ECAROS gepflegt werden. Dies geschieht ab ECAROS-Version 18.9.0 in der Nextlane-Konfiguration (Systemverwaltung - Stammdaten - Nextlane-Konfiguration - Bestellarten Zuordnung). Hier können je Lieferant dessen Bestellarten den Standard-Bestellarten von Nextlane zugeordnet werden. Wenn einem Lieferanten in dieser Konfiguration keine individuellen Nextlane-Bestellarten zugeordnet wurden (der Lieferant also keine eigene Zeile in dieser Tabelle besitzt), dann gelten für diesen Lieferanten die im Bereich "Standard Nextlane Bestellarten" definierten Nextlane-Bestellarten.
  • Die Bestellart-Zuordnung der Marken-Bestellarten zu den Standard-Bestellarten aus der Nextlane-Konfiguration sollen bei der Rückgabe der Bestellart berücksichtigt werden
    • Die in der Nextlane-Konfiguration definierten Umschlüsselungen der Bestellarten werden nun auch an die Nextlane-Schnittstelle übermittelt.
  • Neues Feld in der Fahrzeugmaske für den Fahrzeug-Herkunftstyp
    • Im Reiter "Fahrzeugdaten I" der Fahrzeugmasken gibt es nun die neue Auswahlbox "Herkunftstyp". Der hier gewählte Wert wird bei Lager-Gebrauchtwagen an Cockpit übertragen. Die in der Nextlane-Konfiguration definierten Umschlüsselungen der Bestellarten werden nun auch an die Nextlane-Schnittstelle übermittelt.
Meine Werkzeuge